30 März 2007

 

Bauriese Hornbach mit schwulem Werbesujet auf dem Markt

»Du kannst alles sein - nur nicht ungeschickt« ist auf einem Plakatsujet des Baumarktes »Hornbach« zu lesen. Zu sehen: zwei sich umarmende schwule Mittdreißiger mitten im Umbau einer Küche, die sich zärtlich drücken. Nach Angaben der dpa will der Baugroßmarkt diese Anzeige zum Thema »Toleranz« in großen deutschen Tageszeitungen schalten.Die Kampagne »Helden IV« beleuchtet ebenfalls die Themen Herkunft (»Deutschland, Polen, Tschechien, Russland, Türkei. Es zählt, was Du drauf hast - nicht, woher du kommst.«), Mitbürger mit anderen Religionen (»Deinem Projekt ist es egal, welchen Gott Du um Hilfe anflehst.«), alte Menschen (»Du hast Deutschland mit aufgebaut. Also lass dir nicht erzählen, wie man renoviert!«), Behinderte (»Es gibt niemanden, der Dir sagen kann, dass du es nicht drauf hast. Niemand, außer Dein Projekt.«) und Menschen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen (»Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.«). »Hornbach«, einer der größten Betreiber von Bau- und Gartenmärkten in Europa geht damit einen gewagten, aber notwendigen Weg, um die Kunden für das Thema zu sensibilisieren. Man will »mit unseren Mitteln Verantwortung übernehmen«.




Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home