05 Juli 2006

 

Dolce & Gabbana startet neue Werbekampagne Fussballstars in Unterwäsche


Das Designerduo Dolce & Gabbana wirbt diesen Sommer intensiv für seine Unterwäsche-Kollektion. Die halbnackten Spieler Blasi, Cannavaro, Gattuso, Pirlo und Zambrotta verzieren die Bushaltestellen der Welt.
Diese Eyecatcher muss man wohl gesehen haben. Der Bulldozer der Azzurri ist umringt von den Mannschaftskameraden Cannavaro, Zambrotta, Pirlo und Blasi. Allesamt lümmeln sie in einer Umkleidekabine herum, nur Muskeln und Unterhose, mal ein Tattoo, mal ein tieferer Einblick, ihr Blick hält den Betrachter gefangen und signalisiert etwas zwischen „Nimm mich“ und „Was gibt’s denn zum Essen?“.


Auch wenn es den Eindruck beim Ziel der Werbung, dem Kunden, erwecken könnte, so ist es doch keine PR-Kampange für eine neue schwule Internetplattform, sondern tatsächlich nur für die neue Unterwäschekollektion aus dem Haus D&G.



Das Modelabel Dolce & Gabbana wurde 1985 von den italienischen Designern Domenico Dolce, 47, und Stefano Gabbana, 43, in Mailand gegründet, bis Anfang des vergangenen Jahres waren die beiden auch privat ein Paar. Die Firma stellt unter anderem Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Parfums her. Der Jahresumsatz der Luxusmarke liegt bei geschätzten 700 Millionen Euro.



Gelesen by: Rainbow.at